Raspberry Pi 2

  • Hallo,


    Ich habe mal eine kleine Frage kann man auf einen Raspberry Pi 2 Android installieren und wenn ja wo bekomme ich da eine ISO Datei her?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke, ich habe mir ein img datei heruntergeladen was meinst du mit mit Distri ? Muss ich auf meinen Raspberry Pi erst Rbi Noobs installiern?

    Damit ich dann ssh zugriff habe oder was muss ich da machen? Ich habe gegoogelt habe aber leider nur rbi3 sachen gefunden da war meine Frage ob dass auch bei rbi2 funktioniert.

  • Distri ist wohl die Abkürzung für Distribution


    Muss ich auf meinen Raspberry Pi erst Rbi Noobs installiern?

    Unter dem von RTFM angegebenen Link steht alles zur Installation drin. Nein, lass die Finger von NOOBS. Das braucht man gar nicht.

    Übersetzungen zu Donald Trump:
    Mexikanisch -> El Trump
    Deutsch -> Trampel

    ----------------------------------------------------


  • Eine Distribution (verwirrend auch "Betriebssystem") besteht aus einem Kernel, jeder Menge von Modulen (die auch in den Kernel einkompiliert werden können), und den System- und Managementprogrammen, die vom Bootproozess bis zum Shutdown den Programmablauf steuern.


    Ein Distributor baut unter seiner Lizenz ein lauffähiges System und stellt es den Anwendern zur Verfügung. Mehr oder weniger als experimentell, oder stabil, mit oder ohne Wartung (updates).


    Wegen der vielen Android Versionen und der laufenden notwendigen Softwarewartung haben Android auf Raspberry-Pi Distributionen den experimentellen Status IMHO nie wesentlich überschritten.


    https://www.elektronikpraxis.v…-pi-a-488934/index14.html


    Servus !

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.