Raspberry Pi 2

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Danke, ich habe mir ein img datei heruntergeladen was meinst du mit mit Distri ? Muss ich auf meinen Raspberry Pi erst Rbi Noobs installiern?

    Damit ich dann ssh zugriff habe oder was muss ich da machen? Ich habe gegoogelt habe aber leider nur rbi3 sachen gefunden da war meine Frage ob dass auch bei rbi2 funktioniert.

  • Eine Distribution (verwirrend auch "Betriebssystem") besteht aus einem Kernel, jeder Menge von Modulen (die auch in den Kernel einkompiliert werden können), und den System- und Managementprogrammen, die vom Bootproozess bis zum Shutdown den Programmablauf steuern.

    Ein Distributor baut unter seiner Lizenz ein lauffähiges System und stellt es den Anwendern zur Verfügung. Mehr oder weniger als experimentell, oder stabil, mit oder ohne Wartung (updates).

    Wegen der vielen Android Versionen und der laufenden notwendigen Softwarewartung haben Android auf Raspberry-Pi Distributionen den experimentellen Status IMHO nie wesentlich überschritten.

    https://www.elektronikpraxis.vogel.de/40-betriebssys…34/index14.html

    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!