Pihole DNS Server

  • Hi


    Ich hab bei mir einen Pi dem ich als Pihole nutze. Nun ist aber gestern nach dem mir der Pi einmal abgeschmiert der Fall eingetreten das keine Seite mehr erreichbar war, es lag wahrscheinlich daran das die Namensauflösung nicht mehr funktioniert hat. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?


    Das Pi Hole ist in der Fritz.box als Lokaler DNS sowie bevorzugter DNS Server (IP 6 und 4) eingetragen.


    Ich hab auch schon versucht im Feld "Alternativen DNS Server" den Standard Server einzutragen, aber das hat auch nichts gebracht.

    Edited once, last by CPI: Durch sinnvollen Beitrag ergänzt... ().

  • Das Pi Hole ist in der Fritz.box als Lokaler DNS sowie bevorzugter DNS Server (IP 6 und 4) eingetragen.


    Ich hab auch schon versucht im Feld "Alternativen DNS Server" den Standard Server einzutragen, aber das hat auch nichts gebracht.

    Teste mal ob der "Alternative DNS Server" in der FritzBox benutzt wird, wenn der Port 53 (udp und tcp) des PI-Hole von der FritzBox nicht erreicht werden kann.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • Ich denke ich habe es mittlerweile herausgefunden, der PI war auch als Lokaler DNS Server eingetragen. Das hab ich wieder geändert und nun scheint es zu funktionieren. Ich werde es mal weiter beobachten.


    Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.