Mit Philips Hue und einem Pi Funksteckdosen steuern

  • Guten Tag,


    ich habe mir im Frühjahr mein gesamtes Haus mit Philips Hue eingerichtet.
    Ich würde nun gerne eine Funksteckdose per Philips Hue anbinden. Die Steckdose soll wie eine normale Lampe angezeigt werden und auch wie eine solche mittels Alexa gesteuert werden.


    Nun habe ich dahingehend eine Anleitung gefunden, die einen Raspberry Pi, ein Funkmodul, ein Empfangsmodul (zum Bestimmen der Frequenz der Fernbedienung oder so) und eine Funksteckdose beinhaltet.


    Nun habe ich die Hardware seit Monaten zuhause rumliegen und wollte mal mit der Installation anfangen. Leider finde ich die entsprechende Anleitung nicht mehr.

    Kann mir evtl. jmd weiterhelfen?


    Das einzige was ich noch weiß, war dass die Pi eine zweite Hue-Bridge emulieren sollte und diese die Steckdose steuern könnte.


    Viele Grüße
    T