Audio durch Webcam aufnehmen mit ffmpeg geht nicht

  • Hallo ich probiere gerade durch meine USB cam die ich an meinem Pi angeschlossen habe ein Audiofile aufzunehmen undzwar mit ffmpeg

    dazu habe ich erstmal das Gerät herausgefunden:

    Code
    arecord -l
    **** Liste der Hardware-Geräte (CAPTURE) ****
    Karte 1: HD3000 [Microsoft® LifeCam HD-3000], Gerät 0: USB Audio [USB Audio]
      Sub-Geräte: 1/1
      Sub-Gerät #0: subdevice #0

    und dann probiert mit ffmpeg aufzunehmen mit :

    ffmpeg -f alsa -i hw:1,0 test.mp3

    und dann bekomme ich den Fehler

    Code
    cannot set channel count to 2 (Invalid argument)
    hw:1,0: Input/output error

    Habe mir schon zig Forenbeiträge durchgelesen, dass ich einfach -ac 2 dazumachen soll aber das bringt nicht.

    Daher muss ich hier mal fragen :)

    Hoffe einer weiß weiter

  • Audio durch Webcam aufnehmen mit ffmpeg geht nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!