Avatare und Farben

  • Hallo,

    zur Zeit werden Avatare automatisch vergeben, 2 Buchstaben aus dem Nickname und die Hintergrundfarbe.

    Dabei haben Manul und mad_max001, beide "MA", die gleiche Hintergrundfarbe erhalten. Das ermöglicht Verwechselungen.

    Gibt es eine Möglichkeit bei gleichen Buchstabenkombinationen unterschiedliche Farben zu generierten?

    Schönen Gruß, kle

  • Wie wäre es sich am User Namen zu orientieren? So mache ich das zumindest. Die Avatar Grafiken machen es nur unübersichtlich. Daher habe ich mittels uBlock die Avatar Grafiken blockiert. Weiterer Vorteil, das Forum wird kompakter und man kann sich auf die wichtigen Informationen konzentrieren. Wegen deiner Frage kann ich aber nicht helfen. :stumm: Vielleicht ein Feature Request an Woltlab?!

  • Machbar ist es sicher. Ich denke dahinter steckt ein PHP-Script, welche die SVG-Grafiken Just in Time erstellt. Wenn der dritte Buchstabe im Nick für die Farbe hergenommen werden würde, wäre es eine andere Farbe bei zwei gleichen Angangsbuchstaben.


    Aber ich denke auch, nötig ist es nicht. Wurde ja ausgeführt warum.

    Übersetzungen zu Donald Trump:
    Mexikanisch -> El Trump
    Deutsch -> Trampel

    ----------------------------------------------------


  • Wie wäre es sich am User Namen zu orientieren?

    Der automatisch generierte Avartar soll doch zu Unterscheidung dienen?


    Ich habe nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt, bei gleichen Buchstabenkombinationen (deutlich) unterschiedliche Farben zu generieren.

    jeder kann sich ja einen eigenen Avatar hochladen

    aber ich kann Avatare von anderern Benutzern nicht ändern - will ich auch nicht. Mir gefallen die jetzigen Avatare auch besser als die vorigen.

    Es geht mir um die automatische Generierung der Avatare (2 Buchstaben + Hintergrundfarbe) und um deren Unterscheidbarkeit (bin ich den so schlecht zu verstehen?)


    Schönen Gruß, kle

  • Der automatisch generierte Avartar soll doch zu Unterscheidung dienen?

    Nö eigentlich nicht - Ein Avatar ist neben deinen Posts das persönlichste was du einem Forum und damit deiner virtuellen Repräsentation geben kannst. Die Auto-Avatare sind nur dafür da, damit da was da ist. Wer erkannt werden will, lädt nen Avatar hoch ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Die Auto-Avatare sind nur dafür da, damit da was da ist. Wer erkannt werden will, lädt nen Avatar hoch

    darauf hat ein dritter keinen Einfluß.

    Wenn die Auto-Avatare nicht zu Unterscheidung gedacht sind, ist das Thema erledigt.

    Danke für die Info, kle

  • Die Auto-Avatare sind nur dafür da, damit da was da ist. Wer erkannt werden will, lädt nen Avatar hoch

    und da die User immer fauler werden und das nicht machen wäre zumindest au Komplimentärfarbener Rand für den TO wünschenswert, damit man gleich sieht hier schreibt de rAutor und nicht ein User der zufällig das gleiche Auto-Avatar hat.


    ich finde das auch verwirrend, ich mochte zwar die Zombi Atavare auch nicht, aber manche hatten wenigstens so abgeschreckt das man weiterblätterte :fies:

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Zombi Atavare

    Bei Zombie Avataren hat man nach dem Benutzernamen geschaut, bei den "automatischen Avataren" habe ich mir das bisher gespart. Aber wie wir gelernt haben sind die automatischen Avatare nicht eindeutig.