Wer für seine nächste "Auslandsreise" was für seine Bildung tun will ...

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Wer für seine nächste "Auslandsreise" was für seine Bildung tun will ...? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • "seine nächste "Auslandsreise"

    äh, ich schau ja lange keine Nachrichten mehr, hat Seehofer nun den Austritt von Bayern aus der EU erklärt? :lol:

    Ich denke ne Menge Saupreissen wären froh, zumindest 2 Bayern dürften austreten Seehofer, Söder fallen mir da spontan ein.

    Bei Doggies hiess das immer der beisst nicht, der will nur spielen, nur dafür sollten sich die Menschen zu schade dort sein.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Moin!

    Ja so gefällt mir die Polizeiarbeit in Bayern...

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Ja so gefällt mir die Polizeiarbeit in Bayern...

    Gell ... ;)

    Ähnlichkeiten mit Vorkommnissen in ländlichen Gebieten sind rein zufällig, nicht beabsichtigt und haben keinen Bezug zur Realität (zumindest heutzutage nicht mehr. Vor 50 Jahren ... ach lassen wir das, was vorbei ist, ist vorbei ;) ).

    cu,

    -ds-

  • mein "schrecklichtes" Erlebnis in Bayern,

    wir kamen als junge Bengels gerade aus Barcelona auf der Heimfahrt in Bayern an als die Ladekontrolle im PKW das Leuchten anfing.

    Es dämmerte schon und wir dachten, "so ein Mist, ohne Lima mit Licht kommen wir nicht mehr heim"

    Also auf einen Hof der KFZ Elektrik eingekehrt, dort nur ein einsamer Bursche der den Hof fegte.

    Wir fragten also freundlich ob jemand mal schauen kann, Antwort: "Der Meister ist nicht da und ich weiss keinen Bescheid".

    OK guter Mann, wir sind alle E-Techniker und würden selber mal messen, ob wir wohl einen Spannungsprüfer oder Messgerät mal kurz bekommen könnten, Antwort: "Der Meister ist nicht da und ich weiss keinen Bescheid" :wallbash:

    Seit dem denke ich das an dem Gerücht der bayrischen Inzucht doch ein wahrer Kern steckt. :blush:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • In dem Fall wurde vermutlich aus eine "U" ein "I".

    der Fall der uns passierte war definitiv die Folge von I nicht U :baeh2:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Und dann ist's genug mit der preußisch - bayrischen Tradition

    jaja, kein Feuer, keine Hölle kann brennen so heiß, wie die heimliche Liebe zwischen Bayern und Preis :angel::danke_ATDE:

    naja, vielleicht muss man es doch nochmal sagen. Bayern ist ein hochindustralisiertes Hightech Bundesland, mit sehr

    effektiven Schulsystem und weltoffenen Bewohnern.

    mein Kollege hat bayrisches Abitur und verzweifelt jedes Mal bei 10er Potenzen im Kopf mA und kOHM kann er nie im Kopf rechnen, da waren mir die Zeiten lieber als man noch für 12,50 DM dort übernachten konnte, bevor sich hi tech aus der grünen Wiese angesiedelt hatte.

    Ich mag euch trotzdem trotz aller Vorbehalte, nur lange sein kann ich mir dort nicht mehr leisten.

    PS. mir tun die Münchner oder Umländer leid die kaum noch bezahlbaren Wohnraum finden oder stundenlang anreisen müssen, das sind dort schon fast NY Verhältnisse.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    2 Mal editiert, zuletzt von jar (7. August 2018 um 21:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!