Problem mit PHP Toggle Button

  • Hallo,

    ich benötige für meine Anwendung (Raspberry Pi Webserver) einen sogenannten Toggle-Button um einen GPIO mit nur einem Button (Ein/Aus) schalten zu können.

    Gefunden habe ich diesen Beispiel-Code:

    Leider funktioniert dieser Code beim ersten betätigen des Button und es fehlt auch der Befehl zum steuern des GPIO.

    Wäre dankbar für einen Hinweis.

    MfG

    Juergen B.

    :?:

  • Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis auf JavaScript/AJAX werde ich gerne berücksichtigen.

    Allerdings bräuchte ich für den Anfang eine kleine Hilfestellung für die Steuerung eines GPIO-Pin mit JavaScript/AJAX.

    Meine jetzige Lösung mit dem PHP-Code Datei "geyser.php":

    Mit einem Button "GEYSER ON/GEYSER OFF" kann ich nun den entsprechenden GPIO ansteuern. Die benötigten Einstellungen für den GPIO werden mit einem Start-Skript erledigt.

    MfG

    Juergen B.

    :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!