Könnt ihr mir ein PHP Script zum Anzeigen einer Zelle (Tabelle in MYSQL) schreiben?

  • +Hallo Community!


    Habt ihr ein paar PHP Kenntnisse?


    Also ich habe angefangen ein Script zu schreiben.

    Das Script soll:


    -Verbindung zu MySQL Server herstellen (Logindaten habe ich entfernt)

    -Tabelle "Server", Zeile "Version" lesen

    -Zeile "Version" anzeigen


    Mein Script:

    Code
    1. <?
    2. $db = new PDO(‚mysql:SERVER;dbname=DATENBANK‘, ‚BENUTZERNAME‘, ‚PASSWORT‘);
    3. ?>

    Nun, die Verbindung wäre hergestellt.


    Nun fehlt mir aber noch, dass das Script die Tabelle "Server" auf dem MYSQL Server auswählt und anschließend die Zelle "Version" anzeigt. Leider fehlen mir für diesen Vorgang die nötigen Kenntnisse :helpnew:.


    Könntet ihr mein Script bitte vervollständigen, sodass es meine gewünschten Arbeitsschritte ausführt?


    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

    Horst-Leopold





    PS:


    Kann ich einfach mit

    Code

    1. HTMLCODE...
    2. <?
    3. include 'version.php';
    4. ?>
    5. ...HTMLCODE

    die Datei Version.php (Dateiname auf Webserver)

    in mein .html Dokument einfügen?

    Ich habe nämlich vor, dass die Zelle "Version" in der HTML-Datei angezeigt wird.

  • Warum nicht selbst?


    Zum auslesen aus MySQL benötigst du SQL ;)

    hä nein, ich brauche gar nicht sql, man kann es doch auch über pdo machen?


    oder wie macht man ein script in sql, welches eine tabellenzelle auf einer website anzeigt?


    LG