RPi3 stürzt immer mal wieder zwischendurch ab und bleibt dann in Bootschleife hängen

  • Hi Leute,


    mein RPi3 stürzt seit 3-4 Tagen regelmäßig ab. Manchmal nach dem die Bibliothek aktualisiert wurde, manchmal erst, nachdem meine Tochter 2-3 Kinderseiren geguckt hat. Dann sehe ich immer kurz das bunte Bild und das dann in Dauerschleife. Dann lasse ich den RPi3 aus und starte ihn erst 1-2 Stunden später wieder.


    Dann läuft er erst mal wieder normal, bis sich nach einiger Zeit der oben beschriebene Vorgang wiederholt. Dachte erst es könnte an der Wärme liegen. Obwohl ich nie oben rechts das Thermometer gesehen habe. Habe das Gehäuse dann aufgemacht und betreibe den RPi3 jetzt "oben ohne"!


    Kann es am Netzteil liegen? Oder ist mein Betriebssystem (LibreElec) auf der SD Card schrott?!


    Jemand ne Idee was ich machen/tesetn könnte?