10 Zoll LCD Display an pi 3

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ichhabe mir ein LCD Display zu meinem pi3 gekauft, das Display funktioniert super an dem Mini Computer. Das Problem, ich bekomme nur die Konsolen Oberfläche auf dem Display zu sehen. Wenn ich allerdings per PC eine remote Verbindung herstelle sehe ich die komplette Linux pihole Oberfläche. Wie bekomme ich es hin, das, wenn ich direkt auf dem Pi arbeiten möchte das ich die Linux Oberfläche auf dem Display sehen kann :conf: Das Display ist per hdmi an den pi3 gekoppelt. Das Display und der pi3 haben je eine eigene Stromversorgung.

    Gruß

    Thomas :)

  • Willst du die Raspbian-GUI sehen ("Linux-Oberfläche") oder die PiHole-Obefläche?

    Ersteres siehst du wenn du startx eingibst. Ob man die PiHole-Oberfläche aus der Konsole heraus starten kann weiß ich nicht. Ich öffne es immer nur über die IP im Browser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dev (11. August 2018 um 13:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!