UV4L Webserver in Verbindung mit Gyroskop/G-Sensor

  • Moin,

    hat wer von euch schon Erfahrungen mit einem UV4L-Webserver sammeln können?

    Mein Ziel ist es mit Hilfe von diesem einen RC-Roboter zu bauen, welcher vorne eine Kamera dran hat und meine Bewegungen vom Smartphone direkt übertragt wie in diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke schon mal für die Antworten.

    ~NordVendt :@:@:@

  • UV4L Webserver in Verbindung mit Gyroskop/G-Sensor? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Danke, auch wenn es nicht der beste Start gewesen ist. ;)

    Ob es hilft? Ja, wenn du fürs Kollektiv sprechen kannst.

    Andernfalls guck auf mein "Profilbild".

    Ich hatte heute sogar deinen Artikel schon auf Arbeit überflogen.

    Hardware ist außer einem RPI3B und einer leeren MicroSD bisher nichts vorhanden.

    Das ist aber für meine Fragestellung auch völlig irrelevant, da ich kein "Problem" habe,

    bei dem ich um Hilfe bettel ohne vorher recherchiert zu haben, sondern nur um einen Erfahrungsbericht gebeten habe nachdem ich

    mit der SuFu in diesem Forum nichts Konkretes zu diesem Thema finden konnte.

    Ich möchte ja schließlich keinen Bewegungsmelder bauen.

    https://forum-raspberrypi.de/search-result/…&highlight=uv4l

    Mein Titel sollte doch auch recht eindeutig sein oder nicht?

    Falls es dich interessiert, so etwas in der Art soll es werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die zukünftige Hilfe.

  • Ich möchte ja schließlich keinen Bewegungsmelder bauen.

    Nö, aber einen Roboter...wo es auch wieder wichtig ist zu wissen.

    Was kannst du du? (Programmiersprachen, Elektronik etc.)

    Welche Gedanken hast du dir darüber gemacht wie du das ganze technisch umsetzen möchtest?

    Je mehr Initiative du von dir aus zeigst, desto besser (subjektive Meinung), die Hilfe die du hier im Forum erhältst.

    Siehs mal so, ich hab keinen Plan was ein UV4L-Webserver ist. Bis auf das, und das du einen Roboter bauen willst kann ich aus deinem Eröffnungsthread nicht entnehmen...was soll man dann großartig dazu schreiben?

    Ja, wenn du fürs Kollektiv sprechen kannst.

    Nö,

    wir die Borg haben das Forum leider noch nicht assimiliert ;)


    Dein Profilbild sagt mir was?

  • Dass es um einen Roboter geht, ist doch genauso irrelevant wie, dass ich noch nicht alles an Hardware habe.

    Ich habe diese Frage doch nicht in dem Unterforum Projekte gestellt, sondern hier im Netzwerkforum, weil es um einen bzw. mehrere Webserver geht, mit denen ich ein streoskopisches Video auf mein Smartphone übertragen möchte. :)

    Falls es schon hier jemand gemacht hat, habe ich mir erhofft, dass derjenige von Problemen und/oder Erfolgen erzählen kann.

    Mein "Profilbild" sagt dir: "NO".

    Also, dass du mir nicht damit geholfen hast, wenn du nicht fürs Kollektiv sprechen kannst.

    Ich merke schon, dass du mir helfen möchtest, aber all die Details, die du wissen möchtest, füge ich dann dementsprechend in meinem Projektthread ein.

    Das Bett wartet auf mich. Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe und hoffe, dass du dich nicht angegriffen fühlst. :D

  • dass du dich nicht angegriffen fühlst. :D

    Nene wenn dem so wäre gäbs 2 Möglichkeiten

    - ich verpetz dich bei den Mods

    - ich stell dich auf ignorieren

    - oder spreche es an ;)


    Ich merke schon, dass du mir helfen möchtest, aber all die Details, die du wissen möchtest

    Richtig und bei jedem Projekt sind die Details und das Wissen des TE sehr wichtig um gezielt helfen zu können. Auch kann ich bei dem aktuellen Thread noch gar nicht beurteilen ob ich persönlich auch wirklich helfen kann oder nur den Weg für jemand anderen bereit ;)


    Das Bett wartet auf mich

    gn8^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!