Nextcloud installieren

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich heute neu angemeldet und hoffe auch Hilfe Ich habe ein RPi 3B und möchte gern darauf Nextcloud installieren. Leider gibt es im Netz unzählige Beschreibungen, aber jeder beschreibt einen anderen Ablauf. Ich komme absolut seit Tagen nicht weiter. Bei YouTube habe ich mit eine scheinbar gute Anleitung angesehen, kann aber auch damit nichts anfangen (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Alleine schon das Problem, dass die Video-Beschreibung nicht erscheint, sodass ich mir die ellenlangen Befehlszeilen herauskopieren kann.

    Hier ein Beispiel des Originalvideos:

    Hier meine Ausführung:

    Ich bin echt am Verzweifeln. Kann mir bitte jemand helfen bzw. gibt es hier eine gute Anleitung, wo man auch die Befehlszeilen kopieren und einfügen kann?

    Ich danke schon mal herzlichst im Voraus!

  • Deshalb nützt es mir nichts. Die Beschreibung ist ein höllisches Durcheinander und das kommt dabei raus, wenn man dieser folgt:

    Deshalb bat ich um Hilfe.

  • Warum Mist??? Genau von dieser Seite habe ich die Befehle vorhin kopiert und eingefügt. Vergleiche bitte mal die Befehlszeilen mit meinem Screenshot. Ich denke nicht, dass ich mich beim Kopieren verschrieben habe ;)

  • Wie man unschwer erkennen kann, ist das copy&paste kaputt (u.a. eingefügte Leerzeichen). Woher kommen Befehlszeilen wie "apt-Get Installation ..." , "apt-get Installieren ...")? Hast du irgendeine Art Autokorrektur laufen?

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

  • Ganz ehrlich? Das höre ich zum 1. Mal. Ich will es zwar im Allgemein nicht bestreiten, aber ich kann nur für mich sprechen/ schreiben. Seit ich mich Mitte der 2000er mit PC und der Gleichen beschäftige, habe ich von Anfang an ALLES (wo es möglich war) mit Strg+C und Strg+V vollzogen, um Schreibfehler zu vermeiden und ihr werdet es nicht glauben..., es gab nie Probleme. Ich meine es wirklich ernst, ich höre/ lese das zu 1 Mal. Ich bin echt erstaunt.

  • Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben.

    Schaut mal:

    Code
    sudo  snap  install  nextcloud

    Da sind überall immer zwei Leerzeichen.

    Code
    apt - get  installieren  apache2  mariab - server  libapache2 - mod - php7 . 0 apt - Get  Installation  php7 . 0 - gd  php7 . 0 - json  php7 . 0 - mysql  php7 . 0 - locken  php7 . 0 - mbstring apt - get  install  php7 . 0 - intl  php7. 0 - mcrypt  php - imagick  php7 . 0 - xml  php7 . 0 - zip

    Auch hier ist bspw. immer ein Leerzeichen vor und nach den Punkten. Kann ja nicht funktionieren und ist mir eben erst aufgefallen.

  • Es geht hier nicht um Glauben oder nicht:

    Dein Screenshot lügt nicht.

    Wie das zustande kommt ... Du wirst es nicht glauben, ich mache seit 1979 "irgendwas mit Computern", habe es aber so noch nicht erlebt ;)

    Deshalb nochmal die Frage: von wo genau (URL) hast du obiges kopiert?

    //EDIT: da will wohl jemand copy&paste von seiner Seite unterbinden.

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!