nur mal so, der Wechsel zu DSL 50000

  • Hat deine FB nicht ?

    doch aber da waren in den letzten 24h keine erhöhten Ausschläge, nur im freien RAM

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Und für eine Netto-Datenrate von 50 MBit reicht eine 100 Mbit Leitung nun mal nicht aus (falls die Rechnung von vorhin stimmt). Also muss die Netto-Datenrate auf max. 12 MbyteMbit/s runtergedreht werden.

    Nachdem ich mir vorhin die Beiträge durchgelesen habe, kann ich die Erklärungsversuche noch immer nicht glauben. Das ist einfach zu hanebüchen.

    OK, ich habe jetzt "nur" eine 7490 am 50MBit/s VDSL Anschluss (mit deutlich Luft nach oben, wie man sieht).

    Wenn ich die Einstellung Heimnetz -> Netzwerk -> LAN Einstellungen auf Power oder Green Mode ändere, passiert mit der Up/Downloadgeschwindigkeit im Rahmen der Messungenauigkeit in etwa Null Komma Nada. Genau, wie ich das erwarten würde. Warum das bei jar anders ist, kann sicher auch(!) Ursachen haben, die innerhalb seines Netzes (Fehler in der Autonegotiation oder was auch immer) liegen oder an einer Fehlfunktion der Box, oder, oder....aber sicher nicht an der ominösen DSL Flutung mit anhängender Rechnung. So etwas, abgesehen davon, dass AVM schon ne ganze Weile Fritzboxen baut und es sicher schon irgendwem mal aufgefallen wäre, müsste sich nachvollziehen lassen. Tut es aber nicht.

    :2cents:, STF

  • Warum das bei jar anders ist, kann sicher auch(!) Ursachen haben, die innerhalb seines Netzes (Fehler in der Autonegotiation oder was auch immer) liegen

    das halte ich durchaus für möglich, die Telefonkabel 4x4x2 hatte ich vor 30 Jahren gelegt, lange vor Netzwerk.

    Als ich es brauchte habe ich 4 verseilte Paare als RJ45 benutzt, mit 100 Mbit an der 3270 gab es an DSL 6000 nie Probleme.

    Durchaus möglich das es neu klemmt und jede Menge Retrys auflaufen die mit 1 Gbit übertünscht werden.

    Austausch der Kabel durch CAT7 ist ja geplant, aber bis dahin gehts ja erst mal so.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!