OpenElec Probleme mit Addons

  • Hallo zusammen,


    auf meinem RPI lassen sich keine Addons installieren. Ich hoffe ich bin nur zu blöd.
    Ich wähle in XBMC z.B. das Addon Shoutcast 2 oder Radio an, betätige Schaltfläche Installieren, Herunterladen geht auf 0%,
    Raspberry arbeitet 10 Sekunden, dann hört er auf. Keine Meldung. Das Addon nicht vorhanden.
    Kennt Ihr das?
    Ergänzung: Gibt XBMC eine Meldung, dass er nicht Downloaden kann, da die Verbindung ins Internet fehlt?
    Kann ich das überprüfen? Im internen Netzwerk funktioniert alles.


    RPI B 512 Mb, Openelec 3.0.6 XBMC 12.2

  • Hallo Luca,


    vielen Dank.
    Ich habe festgestellt, dass ich über WLAN keinen Zugang zum Internet hatte.
    Ich habe noch mal Openelec installiert, ohne mein LAN Kabel zu verwenden, sondern bin direkt auf WLAN gegangen. Jetzt funktioniert es. Ich glaube bei mir hat sich LAN mit WLAN beharkt.
    Sorry, bielleicht hilft es dem Nachsten.