Probleme mit aria2-webui

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,


    ich habe eine merkwürdiges Problem mit der WebUI von aria2. Wann immer ich die WebUI im Browser meines Desktop-PCs aufrufen möchte (mittels: IP:PORT), erscheint folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Error: ENOENT: no such file or directory, open '//index.html'


    Hardware: Aria2 und der Node-Server laufen auf einem Raspberry Pi 3 mit angeschlossener WD MyBook

    Distribution: Debian Buster (arm64)
    Linux-Kenntnisse: Anfänger

    Meine nftables:

    aria2.conf:


    aria2.service:

    aria2-node-server.service:

    Laut Status-Abfrage laufen die beiden anstandslos.

    Infos zur Fehlermeldung:

    Zitat

    ENOENT (No such file or directory): Commonly raised by fs operations to indicate that a component of the specified pathname does not exist — no entity (file or directory) could be found by the given path.

    Ich hab nichts im aria2-webui-Ordner verstellt und diesen sogar gelöscht und komplett neu runtergeladen (per git clone). Was übersehe ich?

  • Hallo Tell. Deine Antwort hat mich auf eine Idee gebracht und es funktioniert.
    Ich musste noch "WorkingDirectory=/home/MEINNAME/Git/aria2-webui" in die Systemd-Service-Datei schreiben. Bei aria2 ist das nicht nötig, beim node-server hingegen schon. Wieder was dazugelernt.
    Danke für den Schubs in die richtige Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!