Jukebox für Partyverleih

  • Hallo Pi-People,

    ich hab jetzt schon seit längerem ne Vorstellung das ich gerne eine Junebox für den Verleih anbieten möchte. Ich betreibe eine Fotobox und in der Fotobox-armen-Zeit würde ich den Kasten gerne als Jukebox anwenden.

    Meine Frage wäre ob einer von euch was kennt oder weiß was ich dafür nehmen kann?

    Features:

    - lokales Abspielen der Titel über Touchscreen

    - eventuelle Anbindung an Spotify

    - geschützter Modus damit die Gäste nur ihren Song suchen können und dieser dann in eine Playlist eingefügt wird, welche das Raspberry nach und nach abarbeitet. Sollte kein Titel „gewünscht“ werden wird random abgespielt.

    Das wären eigentlich die groben Eckpunkte. Wenn wer da ne Idee hat, bitte immer her damit.

    Danke vorab

    2 Mal editiert, zuletzt von Notch (19. August 2018 um 19:50)

  • Vorstwllubg, Junebox (2x)

    Bitte nochmal durchlesen und nachbessern! :danke_ATDE:

    Es gibt einen großen Thread über Jukeboxes für Kinder: [Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder)

    Dort findest du sicher Inspiration.

    - geschützter Modus damit die Gäste nur da rumfummel dürfen wo nichts abraucht.

    Versteh' ich nicht. "Geschützter Modus" klingt nach Software, "abraucht" nach Hardware.

  • Hallo,

    was du unabhängig von Hard- und Software checken solltest ist, wie die rechtliche Lage ist, wenn du Musik, deren Urheber du nicht bist, verleihst. Das ist ja anders als ein DJ, der seine (in der Regel käuflich erworbene) Musik selber abspielt / nicht aus der Hand gibt.

    Keine Ahnung, ob das alles ohne Probleme geht oder nicht - aber besser vorher checken als hinterher Strafe zahlen ;)

    Gruß, noisefloor

  • da Hast du recht. Mir geht’s aber in erste Linie darum das ich nen funktionierendes System habe. Sollte es dann rechtlich nicht klappen kann ich es immer noch für mich privat Just-for-Fun nutzen. Warum sollte ich so viel Gehirnschmalz mit Behördendeutsch verbringen wenn ich die ganze Geschichte technisch gar nicht gelöst bekomme. Aber danke für den Einwand.

    Trotzdem wäre ich für Idden offen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!