Waveshare Displaytreiber Installationsfrage

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich hoffe ich habe den Thread im richtigen Board gepostet, sonst bitte verschieben.

    -Rasperry PI3 B+ und Waveshare 3,5" A, Himbeerbetriebssystem, alles auf aktuellem Stand. Dazu stolz wie Bolle das alles schon so läuft wie es läuft.

    Mein Problem, ich kenne mich nur unzureichend mit Linux aus, auch deshalb der Zweifel hier richtig zu sein.

    Die Treiber von Waveshare heruntergeladen und entpackt.... ja nu,:wallbash: da is mein Problem.

    In der beiliegenden Anleitung steht das ich das in das OS kopieren soll.

    Das sind etliche Dateien in einigen Unterverzeichnissen und anschliessend sollen einige bis- auf Herstellerseite- viele Befehle per Terminal eingeben.

    Vor dem Terminal hab ich keine Angst, habe noch die alten Zeiten ab DOS2.1 und dem Vorgängersystem mit den riesigen 180KB Disketten mitgemacht. Aber da war es so das ich, wenn ich Befehle eingeben musste auch ein Zugang zum Verzeichnis, also im Verzeichnis sein musste wo ich eine Datei aufrufen, bzw. ausführen musste.

    Das ist mir alles suspekt und schleierhaft. :conf:

    Kann es wirklich sein das all die Dateien auf das Root kopiert werden und dann eifach auf dem Terminal alle Befehle abgearbeitet werden können?

    Sorry für die Newbie Frage, aber in der Suche war nichts zu finden. Vielleicht ist jemand so nett und erklärt mir das ganze einmal?

    Grüsse Max

  • Kann es wirklich sein das all die Dateien auf das Root kopiert werden und dann eifach auf dem Terminal alle Befehle abgearbeitet werden können?

    Nein. Du lädst Dir den richtigen Treiber in Dein Nutzerverzeichnis (im Allgemeinen /home/pi) herunter und folgst dann der Anleitung ab Punkt 2, alles Andere sollte bereits erfolgt sein.

    Immer vorausgesetzt es ist das richtige Display, was Du angegeben hast und das Ganze unter Raspbian.

    Grüße, STF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!