Raspi 3b+ Hifiberry Amp2 per Bluetooth streamen

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo zusammen,

ich könnte mal Hilfe von den Profis brauchen, ich würde gerne mein Projekt Raspi 3b+ und Hifiberry mit Bluetooth betreiben.

Leider habe ich hier noch keine richtige Antwort zu meinem Thema gefunden.

Projekt wie folgt:

ich möchte gerne mein Raspi 3b+ inkl. Hifiberry Amp2 mit Bluetooth ansprechen um Musik von meinem Telefon oder anderen Geräten

zu streamen.

Audioausgabe muss natürlich das Hifiberry Amp2 sein.

Ich habe nun schon einige Images probiert, leider hakt es immer wieder an einer Kleinigkeit.

Vielleicht verlange ich auch zu viel und das Projekt lässt sich so einfach nicht umsetzen.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Christoph

• Das ist immer wieder blöd, auf eine konkrete Frage eine Alternative zu erwähnen. Ich weiß aber aus diversen Fragen hier, dass die Kombination von Bluetooth und RPi ein Quell immerwährender Freude ist. Nicht.

Falls sich für Dein Projekt keine Lösung finden lässt, vielleicht eine Idee: ich hab einen RPi der ersten Generation testweise mit Volumio an meinen Verstärker gehängt. Sämtliche Telefone in unserem Haushalt können den nun problemlos zur Soundausgabe verwenden - und das noch dazu ganz ohne Bluetooth. Und genau deshalb wird der RPi da jetzt auch bleiben.

Und falls es doch BT sein soll, ist ein BT Audioadapter für ein paar Groschen aus PRC importiert deutlich stressärmer.

Grüße, STF

• Hallo bara,

auch ich habe mir daran schon die Zähne ausgebissen. Kurz: In diesem Link befinden sich ein paar Lösungsansätze, aber derzeit funktioniert es bei mir noch(?) nicht.