Chromium Browser zeigt nur Sourcecode anstatt Website

  • Hallo,

    auf einem Arduino Mega2560 habe ich einige Sensoren laufen, die ich mit einer Webseite im lokalen Netz abfragen kann.

    Wenn ich dazu den Firefox benutze klappt das immer.

    Wenn ich zum Aufruf den Chromium-Browser, -Default auf Raspian- benutze funktioniert es nur in etwa 20 Prozent der Aufrufe.

    In geschätzt 80 Prozent der Aufrufe zeigt er stattdessen nur den Quellcode der Website an. Der Quellcode ist aber erwartungsgemäss und komplett.

    Beim Rumprobieren ist mir aufgefallen, dass immer dann wenn Chromium nur den Quellcode anzeigt scheint Chromium die Webseite 2 mal abzurufen.

    Das kann ich sehen weil ich eine Variable bei jedem Aufruf immer hin und her schalte.

    Wenn die Seite normal kommt, dann ruft auch Chromium nur einmal auf. Firefox ruft immer nur 1x auf.

    Ich hab schon an Timeouts oder Sonstige Nebeneffekte gedacht, komme aber nicht weiter.

    Ich erwarte jetzt keine absoluten Lösungen bei so einem komischen Problem.

    Aber vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder schon mal ähnliche Effekte gehabt.

    Vielleicht gibt's ja einige Ideen wenn ich nächste Woche zurück bin.

    Vielen Dank

  • Chromium Browser zeigt nur Sourcecode anstatt Website? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Servus,

    ein bisschen sehr dürftig, Deine Infos ...

    1. Macht Chromium das auch bei anderen Seiten?

    2. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um Deine selbst zusammegebastelte HTML/PHP Seite handelt, bei der das passiert?

    3. -> Wie frage ich nach Hilfe?

    cu,

    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!