Youtube in 1080p raspi3 flüssig in chromium?

  • ist es möglich mit RASPBIAN STRETCH WITH DESKTOP youtube videos im chromium browser in HD 1080p ruckelfrei anzusehen.

    bei mir klappt das nicht. ;(

    habe 192MB memorysplit eingestellt

    extension to chromium-browser h264ify ist standardmäßig eingestellt.

    danke!

    software

    RASPBIAN STRETCH WITH DESKTOP

    Image with desktop based on Debian Stretch

    Version:June 2018

    Release date:2018-06-27

    Kernel version:4.14

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den Thread so durchliest sind die Reaktionen doch sehr gemischt. Ich sage immer noch ein klares "nein". Schon alleine um keine Begehrlichkeiten zu wecken.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Sagen wir mal so, irgendjemand muss die Software/Treiber anpassen, dann würde das mit dem RPi 3 ohne viel basteln funktionieren. Ich nehme an, das Hauptproblem ist das der Video Treiber nicht Open Source ist. Soweit gilt wohl selber machen, oder warten und hoffen. :)

  • Soll funktionieren. Siehe mal hier.

    Danke, habe ich probiert hat leider nicht funktioniert. Hat immer wieder nach einigen Sekunden geruckelt.

    Hab mir jetzt das gleich große Asus Tinkerboard bestellt. Mit dem funktioniert es definitv und Videorendering mit KdenLive funktioniert auch, was ideal ist wenn man im Hotel den dort vorhandenen TV am HDMI anschließt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!