Welche Systeme können auf dem Pi 2 und 3 flüssig dargestellt werden

  • Hallo, ich habe einen Pi 2 und einen 3. Ich möchte einen von Beiden für Retrogames nehmen. Nun stellt sich mir die Frage ob der Pi 2 dafür ausreichend ist. Ich möchte wenn möglich einen Amiga 1200 und die PSX emulieren können. Ich gehe jetzt natürlich einfach davon aus, dass ältere Systeme wie Mega Drive, SNES u.s.w. dann auch funktionieren werden. Vielen Dank für Antworten.

    Mhm, ja... Ähem.

  • Welche Systeme können auf dem Pi 2 und 3 flüssig dargestellt werden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Verstehe ich jetzt nicht: Wenn Du beides hast, nimm doch einfach den 2er. Wenn es nicht zufriedenstellend ist, tausche auf den 3er. Der Aufwand müsste gering sein, da Du ja sogar die Karte einfach mitnehmen kannst.

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

  • mit einer SSD

    nur der Pi3 kann davon starten. Das ist jedoch eigentlich Verschwendung, weil die SSD auch nur per USB Adapter angeschlossen werden kann. Die mSD lässt sich in den meisten Fällen einfach „mitnehmen“.

    Grüße STF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!