dynDNS Server kann nicht über hostnamen erreicht werden

  • Hey, bin noch blutiger Anfänger mit dem Pi und den ganzen Servergeschichten, habe jetzt das Anfängertutorial (Raspberry Pi Starter Guide) befolgt und wollte meinen Pi als Webserver einrichten. Bin auch bis zum Ende eigentlich gekommen. Habe mit No-IP eine dynDNS erstellt mit hostname und alles. Kann mich sogar übers Internet mit der Fritzbox verbinden, aber nur, wenn ich die IPv6 Adresse des dynDNS Servers eingebe. Wenn ich es mit dem Namen versuche kommt immer ein Timeout nach längerer Ladezeit. Habe auch schon gegooglet aber nichts dazu gefunden. Danke schonmal für die Hilfe!

  • dynDNS Server kann nicht über hostnamen erreicht werden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Kann mich sogar übers Internet mit der Fritzbox verbinden, aber nur, wenn ich die IPv6 Adresse des dynDNS Servers eingebe.

    Was genau meinst Du mit "dynDNS Servers"? Was für einen Internet-Anschluss hast Du bzw. bei welchem Internet-Provider?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Ich weiß nicht ob ich es wirklich Server nennen kann, aber ich meine halt den Hostnamen, den ich auf noip erstellt habe. Hier im Bild habe ich ja einmal die Adresse, mit der ich eigentlich darauf zugreifen will, das aber geht halt nicht. Wenn ich aber die untere IPv6 Adresse eingebe, kann ich über das Internet auf den Router zugreifen. Tut mir Leid, wenn ich vielleicht falsche Begriffe benutze :|