phpmyAdmin installieren - Tutorial gelesen

  • Ich habe apache und php auf dem Raspberry 2 installiert. Ich nutze Debian zusammen mit Homematic. Es geht nicht um den Aufbau einer Datenbank, auf die Hunderte zugreifen sollen ...


    Ich möchte noch phpMyAdmin installieren und habe viele Anleitungen ausprobiert. Manches ging von Anfang an nicht, manchmal wurde etwas installiert, aber nicht alles.


    Jetzt bin ich auf das das Tutorial hier im Forum gestoßen.


    Wenn ich phpMyAdmin so installieren möchte:

    apt-get install mysql-server mysql-client php5-mysql Kommen die Hinweise: die Paketlisten werden gelesen, der Abhängigkeitsbaum aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.

    E: Paket php5-mysql kann nicht gefunden werden.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann, damit phpMyAdmin installiert werden kann?


    Grüße


    Ulf