PHP-Script über shell gestartet bricht irgendwann kommentarlos ab

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo ihr lieben,

    ich habe ein PHP Script, was ich über die rc.local starten lasse mit "php /var/ww/startStopNAS.php >> /home/pi/debugLog.txt&"

    Das läuft zu Anfang wunderbar an aber nach unbestimmter Zeit, mal 40 Minuten mal mehrere Stunden, bricht es einfach ab ohne Meldung.

    Anbei mal das komplette Script. Vielleicht habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich heraus bekomme ob irgendwo auf meinem Pi dazu ein Log existiert.

  • PHP-Script über shell gestartet bricht irgendwann kommentarlos ab? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hofei;

    SUpergeil. Dank deinem Tipp konnte ich zwei Fehler in meinem Script identifizieren.

    Einer ist schon behoben, dem Anderen gehe ich jetzt nach. THX

    Code
    PHP Notice:  Undefined variable: fromWE in /var/www/startStopNAS.php on line 115
    PHP Fatal error:  Uncaught SoapFault exception: [HTTP] Could not connect to host in /var/www/startStopNAS.php:66
    Stack trace:
    #0 [internal function]: SoapClient->__doRequest('<?xml version="...', 'http://fritz.bo...', 'urn:dslforum-or...', 1, 0)
    #1 /var/www/startStopNAS.php(66): SoapClient->__call('GetHostNumberOf...', Array)
    #2 /var/www/startStopNAS.php(66): SoapClient->GetHostNumberOfEntries()
    #3 {main}
      thrown in /var/www/startStopNAS.php on line 66
  • Es gab ne Fehlermeldung wegen dem SOAP-Client, dass der nicht zum Host connecten konnte.
    Die hat das Script komplett abgebrochen. Da das Ganze nicht so kritisch ist, hab ich das mit try {} catch() {} abgefangen und bin einfach in den nächsten Schleifendurchlauf gesprungen. Jetzt scheint es durch zu laufen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!