Eine eigene Baby-Cam

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum und versuche mich gerade an dem einer Baby-Cam für unseren Nachwuchs. Nach kurzem "googln" bin ich auf folgende Anleitung gestoßen: https://www.golem.de/news/raspberry…809-136318.html

    Ich kann mich auch mit meinem PC mit dem RPi verbinden, aber anschließend wird mir unter "address=/http://baby.cam/192.168.1.1" nichts angezeigt. Kurz zur Hardware: Ich nutze den RPi 2 Model B und habe das Pi Kamera Modul (Der 5 Megapixel OV5647 Sensor) angebracht. Ansonsten ist nichts angeschlossen (außer Tastatur, Maus, HDMI-Kabel, Netzteil und WLAN-Adapter natürlich). Dann bin ich Schritt für Schritt durch das Tutorial gegangen und habe mich strikt an die Schritte gehalten. Nach allen Konfigurationen habe ich den Pi neu gestartet und erste Tests durchgeführt.

    Was klappt?

    • Auf dem RPi selbst kann ich im Browser "baby.cam" aufrufen und alles ist wie es sein soll :) :) :)
    • Auf unseren Endgeräten (Smartphones, Tablets, Notebooks, PCs, etc.) wird in der WLAN-Liste das Netz "babyWLAN" angezeigt. :)
    • Endgeräte, welche nicht auf iOS basieren, verbinden sich mit dem WLAN. Sie zeigen "eingeschränkte Verbindung" an, da kein Internetzugriff herrscht (Klar...). :)

    Was noch nicht klappt?

    • Endgeräte auf iOS Basis verbinden sich nicht mit dem WLAN. :(
    • Endgeräte welche sich erfolgreich verbinden können, zeigen im Browser unter "baby.cam" nichts an (auch die IP-Adresse 192.168.1.1 liefert nichts) :( :( :(

    Bin etwas hilflos, da ich kein wirklicher Experte in dieser Hinsicht bin. Die grundlegenden Einstellungen habe ich verstanden, aber jetzt hänge ich und bin auf Hilfe angwiesen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus :) :danke_ATDE:

    VG, Damasus

  • Moin,

    scnr

    Zitat

    Dann bin ich Schritt für Schritt durch das Tutorial gegangen und habe mich strikt an die Schritte gehalten

    Wirklich strikt nach Anweisung?

    Zitat

    Als Erstes setze ich einen halben Liter Wasser für die Polenta auf. Dann nehme ich das Flachbandkabel, das beim Kameramodul mitgeliefert wird, und suche am Raspberry Pi den passenden Anschluss...

    Während das Update läuft, rühre ich 100 Gramm Maisgrieß in das Wasser, füge ein paar getrocknete Tomaten hinzu und salze das Ganze. Ich lasse es zugedeckt im Kochtopf bei kleiner Flamme ein paar Minuten kochen, bis die Polenta das Wasser aufgesogen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!