Raspbian Stretch: [FAIL] FR24 MLAT: not running ... failed!

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich versuche seit Stunden meinen Flightradar unter Raspbian Stretch in Betrieb zu nehmen.

    Damit dump1090 bzw. fr24feed auf den RTL2838 Stick zugreifen können muss ich beide Dienste stoppen und fr24feed von Hand starten. Dort kommt dann folgende Ausgabe:

    Bei FlightRadar24 wird mein Radar als Offline angezeigt, obwohl er ja eigentlich online sein sollte. Wenn ich den fr24feed Dienst wieder aktiviere und fr24feed-status eingebe, erhalte ich folgende Ausgabe:

    Code
    pi@flightradar:~ $ sudo fr24feed-status 
    [ ok ] FR24 Feeder/Decoder Process: running.
    [ ok ] FR24 Stats Timestamp: 2018-09-12 15:51:05.
    [ ok ] FR24 Link: connected [UDP].
    [ ok ] FR24 Radar: T-XXXXXXX.
    [ ok ] FR24 Tracked AC:.
    [ ok ] Receiver: connected ( MSGS/ SYNC).
    [FAIL] FR24 MLAT: not running ... failed!

    Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, zumal ich auch der Meinung bin dass sowas ohne Probleme funktionieren sollte, vor allem beim offiziellen Image von FlightRadar24 (basiert auf einem älteren Raspbian Stretch), welches ich verwende.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und ich soweit alle nötigen Info mitgegeben habe, falls nicht, sagt bitte einfach Bescheid.

  • Raspbian Stretch: [FAIL] FR24 MLAT: not running ... failed!? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Servus,

    hast Du dein Problem mittlerweile in Griff bekommen?

    Wenn nicht, probiere folgendes:

    1. Lass dump1090 als standalone laufen und connecte dich mit fr24 via TCP (127.0.0.1:30005) auf den dump1090.

    2. Führe bitte fr24feed --reconfigure aus. Dort kannst Du auch den connect auf TCP ändern. Aber so viel ich weiß wird in der Einrichtung nach dem Standort deines PIs gefragt (GPS-Daten), fülle diese bitte aus. Wenn ich mich noch richtig erinnere, liegt es daran, dass diese Daten nicht eingegeben wurden + Höhenangaben.

    3. fr24feed service neu starten, 5 Minuten warten und dann sollte auch dort ein OK kommen.

    Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!