Windows IOT Core Erfahrungen ?

  • Hallo,

    Mich würde mal interessieren ob der ein oder andere schon Erfahrungen mit Windoof IOT Core gesammelt hat?


    Was mich besonders interessiert ist

    - Performance wie kommt ein aktueller Raspberrypi damit zurecht

    - Wie gut wird .net unterstützt besonders im Bezug auf die diversen Frameworks.


    Grüße

  • - Performance wie kommt ein aktueller Raspberrypi damit zurecht

    Hallo jok3r,


    so ziemlich gar nicht, für den aktuellen RPi3b+ gibts imho immer nur noch eine technical preview. Und auch sonst ist die Unterstützung mehr als dünn gesät. Wenn Du ernsthaft was vor hast, was nicht unbedingt auf Win10 iot entwickelt werden muss, dann sind sämtliche Linux Derivate, allen voran Raspbian, deutlich besser geeignet.


    :2cents:STF

    "And now for something completely different."


    Hofeis guide to: Wie frage ich nach Hilfe? *** Mein nagelneuer Raspberry Pi 3B+ zeigt nur ein buntes Bild. (Ab)Hilfe.

  • Hat MS "Windoof IOT Core" nicht wieder fallen gelassen und setzt auf Linux?

  • Erfahrungen gesammelt?

    Ja ich, auf einem Pi 3B ohne Plus. Deployment eines UWP GUI geschrieben mit .Net 4.6 oder Core (ist schon ein paar Monate her) direkt aus Visual Studio Professional auf Windows 10 heraus ging einfach. Autostart einrichten ebenso (übers Web-Interface von Windows-IOT). Aber: Auf besagtem Pi mit offiziellem Touchscreen läuft mittlerweile Raspbian und eine .Net Core Server-Anwendung, unter Windows-IoT stellte sich die Kommunikation mit einem per USB angeschlossenen Gerät als äußerst kompliziert heraus, mit Linux als Basis ein Klacks. Und privat kommt mir WinIoT schon gar nicht aufndie Raspis...

  • Servus,

    Mich würde mal interessieren ob der ein oder andere schon Erfahrungen mit Windoof IOT Core gesammelt hat?

    ich find's ja immer wieder witzig ...

    Da wird nach Windows gefragt und das ganz verschämt als "Windoof IOT Core" bezeichnet. So nach dem Motto "ich weiss ja, dass es ein Schrottsystem ist, aber trotzdem haben wollen :blush:" ...


    Übrigens: Microsoft und Open Source funktioniert nur solange alle anderen Open Source liefern ... alles darüber hinaus ist nicht kompatibel mit deren Geschäftsmodell ( Stichwort github )

    (sorry, aber der musste jetzt sein :fies:)


    cu,

    -ds-