Rii i8+ Mini Wireless 2.4G mit Touchpad Tastatur funktioniert nicht am Pi

  • Hallo,


    ich habe den Pi 3 Model B und ich bekomme ihn über Rasbian Stretch nicht über Bluetooth verbunden.:conf:

    Es wird kein Gerät angezeigt, obwohl es eine Bluetooth Tastatur ist. Diese hat zwar einen Dongle, aber den brauche ich ja nicht beim Pi über USB einstecken.

    Der Pi hat ja Bluetooth...:denker:


    Was ist da faul?

  • Das Pad habe ich schon seit über einem Jahr. Im Angebot von damals, was jetzt nicht mehr da ist, wurde Bluetooth erwähnt.

    Scheinbar war das doch eher Wunschdenken als Realität.:^^:

    So oft hatte ich das Pad nicht benutzt, da mir das mit dem Dongle umstecken (3 Pis im Einsatz) einfach zu blöd wurde.

    Über RDP ist das Ding eh unnütz...


    Gerade beim Begriff Wireless 2,4G hätte mir damals schon auffallen müssen, das es sich um ein WLAN Signal handelt.:shy:


    Ins blaue Licht trete ich deshalb aber jetzt nicht...:cool:

  • Also 2,4GHz ist "alles". Also Bluetooth, WLAN und viele Dongle... Das liegt daran, dass dieser Frequenzbereich weltweit erlaubt ist... Ich hatte auch so meine Probleme mit Bluetooth und dem Pi. Du könntest noch mit einem Handy oder Tablet probieren ob es Bluetooth ist...

    Dass ein Dongle dabei ist, spricht eher dafür, dass es nicht Bluetooth ist....

    Vergiss bitte nicht auf erledigt zu klicken wenn die Sache für dich klar ist...

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;-) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup: