Internetradio OSMC auf 3,5" Touchscreen Display

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte OSMC hauptsächlich als Internetradio auf einen 3,5" Touchscreen zum laufen bringen.

    Habe OSMC installiert, Kodi läuft auch aber nur über HDMI.

    Habe die Treiber für meinen 3,5" Touchscreen nach dieser Anleitung installiert.

    Hat soweit auch geklappt, Wenn ich OSMC/Kodi über (HDMI) den Ausschaltbutton/Verlassen/ESC verlasse um in die Konsole zu kommen wird die Konsole auf dem Touchscreen angezeigt, dort kann ich mich auch anmelden. Wenn ich nun Kodi starte wird Kodi wieder über HDMI ausgegeben.

    Aber ich möchte ja die grafische Kodi Oberfläche auf dem Touchscreen haben.

    Wie bekomme ich das hin?

    Danke.

  • Hallo Erna,

    Der Sendersuchlauf sucht auch in einer Liste vorhandener Sender,

    • die ist natürlich größer und
    • die mußt nicht Du aktuell halten.

    Bei mir läuft OSMC (die grafische Oberfläche) auf einem Raspi 2B mit offiziellen 7" Touchscreen (mit einer DSI-Schnittstelle und MultiTouch-Treiber).

    Ich fürchte, für den EleCrow 3.5" Touchscreen mußt Du selber was basteln.

    Es gibt auch ein (englisches) OSMC Forum, vielleicht wissen die mehr?

    In ct gab es mal ein Internetradio mit "radio.de" und einer grafische Oberfläche (mit kivy). Die lief auch nur (wegen kivy) auf dem offiziellen 7" Touchscreen.

    Schönen Gruß, kle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!