Touchscreen 7 Zoll funktioniert nicht richtig

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den auf der Raspberry Foundation empfohlenen 7 Zoll TFT (800x480) mit Touchscreen und Gehäuse gekauft.

    Der Touchscreen funktioniert ohne Probleme sofern ich ihn mit dem großen Raspian Pixel Paket betreibe.

    Nun habe ich Jessie Lite aufgespielt und die RPD GUI (Raspberry Pi Desktop) manuell nachinstalliert.

    Nachdem ich lcd_rotate = 2 in der boot.config eingetragen habe ist das Bild nun auch richtig herum.

    Das Problem ist nun:

    Wenn ich mit dem Finger über den Touchscreen streiche bewegt sich der Mauszeiger in entgegengesetzte Richtung und es wird ein Markierungsrahmen über den Desktop gezogen.

    Bei der großen Pixel Installation habe ich diesen Effekt nicht.

    Hat jemand einen Tipp für mich bzw kann mir eventuell sagen ob ich die funktionierende configs vom Pixel auf das Jessie Lite kopieren kann?

    Sorry habe gerade gesehen das ich im falschen Topic bin...bitte verschieben wenn möglich.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!