Ambilight mit Nivada Shield Tv

• Glaube kaum, das hat was mit dem DRM Schutz bei Netflix zu tun. Kenne mich damit aber nicht aus.

Ich brauche das auch nicht unbedingt, da ich das Ambilight zur Zeit nur an der Beamerleinwand habe und da nur meine Filme mit der Shield abspiele.

Netflix schaue ich nur am TV.

• Hallo Sigi, danke für deine Antwort. Schaue jetzt auch Netflix mit Ambilight alle Quellen natürlich nur in HD . Kann man vielleicht in Kodi außer YouTube 4 k bekommen ?

• Da gibt es sicherlich Möglichkeiten, wie Streams usw. aber dazu kann ich nichts sagen, da es nicht legal ist.

Man kann auch sein TV Bild vom Linux Receiver zu Kodi streamen. Mit 4K habe ich das aber noch nicht getestet, da ich noch keinen 4K Sat-Receiver habe. Mache das mit meinem Gigablue Quad+ Sat Receiver und dem VU+ Plugin in Kodi.

• ANDROID SCREEN GRABBER Update

## [v0.5-beta]

### Changes

- Added the ability to send only the average color of the screen

- French translation

- Norwegian translation

- Czech translation

- German translation

- Dutch translation

- Partial Russian translation

- Partial Spanish translation

- Removed openGL grabber option

- Added toggle grabber activity shortcut

- LEDs will now be cleared when rebooting or shutting down

### Fixed

- Lights now clear (if running) when shutting down

- Assertion bug in TV settings

- Possible null intent when starting grabber

- OOM bug

https://github.com/abrenoch/hy…er/releases/tag/v0.5-beta

• Muss ich selbst erst mal testen, für mich ist der erste Punkt interessant.

- Hinzufügen der Fähigkeit, nur die durchschnittliche Farbe des Bildschirms zu senden

Da ich bei meinen Hyperion Einstellungen auch das gesamte Bild abtaste, um eine durchschnittliche Farbe des gesamten Bildes zu erhalten.

Also nicht nur den Radbereich, dadurch ist das Ambilight viel ruhiger auch wenn dann die Farben nicht so korrekt abgegrenzt sind.

Edit: ändere mal das Wort "Nivada" zu Nvidia von Deinem Thread.