Ambilight mit Nvidia Shield Tv

  • Guten Morgen, habe mein Ambilight mit externen Quellen am laufen.Jetzt würde ich gerne Ambilight über die Shield zum laufen bekommen, mein Aufbau Samsung SUHD 4K mit der Connect Box wo man die HDMI anschließen kann , ein externer Kabel Receiver von Vodafone. Habe auf meiner Shield Kodi mit der Hyperion App drauf das gleiche auf mein Rpi 3 . Frage an Sigi wie schließe ich alles richtig an und was benötige ich noch auf der Shield? Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte.Euch allen einen schönen Sonntag noch . PS . Das mit mein Nutzername 160664 ist bisschen blöd , ich heiße Jens .(:

  • Hallo Danke für dein Tipp (;. Ich meinte das ich Siggi angeschrieben habe bin mir aber nicht sicher :?:. Jedenfalls ist es sehr nett von dir das du mein Thema gelesen hast . Wünsche dir noch ein schönes Wochenende lg Jens

  • Guten Morgen, habe mein Ambilight mit externen Quellen am laufen.Jetzt würde ich gerne Ambilight über die Shield zum laufen bekommen, mein Aufbau Samsung SUHD 4K mit der Connect Box wo man die HDMI anschließen kann , ein externer Kabel Receiver von Vodafone. Habe auf meiner Shield Kodi mit der Hyperion App drauf das gleiche auf mein Rpi 3 . Frage an Sigi wie schließe ich alles richtig an und was benötige ich noch auf der Shield? Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte.Euch allen einen schönen Sonntag noch . PS . Das mit mein Nutzername 160664 ist bisschen blöd , ich heiße Jens .(:

    Hallo@160664

    Habe selber zwar nur Shield und Ambilight ohne externe Quellen, kann dir Vielleicht trotzdem helfen.

    Also bei mir habe ich auf der Shield sowohl Kodi als auch SPMC installiert. Ah ja und den Hyperion Addon.


    Auf dem Pi ist natürlich Hyperion Server installiert und der Interner Grabber an. Zum steuern der WS2812b habe ich noch ein Arduino Nano.









    Im Addon gibst du die IP vom Hyperion an. In meinem Fall ist es die 192.168.178.73


    Im Kodi musst du noch unter Einstellungen--Wiedergabe---Videos. Den MediaCodec (Surface) ausschalten.

    Unter SPMC ist das nicht nötig wenn du das hier machst. Android: /Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/

    In advancedsettings.xml

    Code
    1. <advancedsettings>
    2. [...]
    3. <video>
    4. <usedroidprojectioncapture>true</usedroidprojectioncapture>
    5. </video>
    6. [...]
    7. </advancedsettings>

    Fals die datei bei dir nicht vorhanden ist einfach eine Textdatei erstellen inhalt einfügen und die Endung nicht vergessen.


    Und wenn du auf dem Shield Youtube und Gamestream mit Ambilight nutzen willst nimmst du diese datei.


    https://hyperion-project.org/t…roid-screen-grabber.2708/

    Einmal editiert, zuletzt von Raspori ()

  • Guten Morgen, danke erstmal für deine Hilfe. Muss ich den externen grabber auch so einstellen wie du es hier auf dem Bild hast? Die ip Adresse von Kodi auf shield habe ich auf esterner grabber die hyperion Adresse auf den addon auch eingetragen . Kodi shield den Media Code deaktiviert. Den link über den grabber , was muss ich davon nehmen ? Noch was kann ich auch das mit Ambilight mit mehren Quellen, und mit der shield? Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Jens

  • Guten Morgen, danke erstmal für deine Hilfe. Muss ich den externen grabber auch so einstellen wie du es hier auf dem Bild hast? Die ip Adresse von Kodi auf shield habe ich auf esterner grabber die hyperion Adresse auf den addon auch eingetragen . Kodi shield den Media Code deaktiviert. Den link über den grabber , was muss ich davon nehmen ? Noch was kann ich auch das mit Ambilight mit mehren Quellen, und mit der shield? Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Jens

    Hallo Jens


    Habe das was du geschrieben hast nicht ganz verstanden. Wie ich bereits geschrieben habe, nutze ich keine externe Quellen.

    Weil ich kein Externen Grabber in Benutzung habe, kann ich dir auch nicht sagen wie beides zusammen läuft, und du zwischen den beiden hin und her schalten kannst.


    Es kann sein das du Irgendeine Priorität setzen musst.


    Nicht das wir aneinander vorbei reden, in meiner Anleitung geht es um Ambilight über das Netzwerk mithilfe von Hyperion Addon.

    Gruß

  • Hallo, habe soweit alles gemacht wie du es mir beschrieben hast. Nur das mit dem Ling wo der Android grabber zum Download ist , habe beides probiert aber die ZIP Datei lässt sich nicht installieren. Kodi beschreibt einen Fehler Zip Datei kann nicht installiert werden :( kann den Fehler auch nicht richtig zu Ende lesen. Muss die Datei entpackt werden :conf: ? oder kann das daran liegen weil ich auf mein Rpi 3 auch das hyperion addon mit der gleichen ip drauf habe ? :/ Ps will nicht nerven mit meinen Fragen. Schönen Abend noch (;

  • Hallo Jens meinst du die Grabber App?

    Der ist für Android zum installieren.

    Aber ich habe Gute Neuigkeiten.

    Die Version Alpha 4 macht den Hyperion AddOn überflüssig (Alpha 2 lief unter Kodi nicht.

    Ahh ja den Mediacodec Surface kannst wieder aktivieren. Es funktioniert sogar mit 4K und HDR.

    Du hast die Datei nicht gesehen weil du auf die Mobile Seite gegangen bist.


    Grabber Apk


    Lad dir den runter und installiere es wie eine ganz Normale Android App.


    Dann deaktiviere die Hyperion Addon.

    Nach der Installation kannst du auf der Shield Oberfläche mit dem + bei Apps auf die Oberfläche holen.





    IP vom Hyperion Server (Raspberry) eintragen. Die Led Anzahl Horizontal und Vertikal (Das ist Neu) eintragen. Dann starten. Du kannst Autostart wählen wenn du magst. Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Raspori ()

  • Hallo Raspori, ja das addon alfa 0.4 bekomme ich nicht als zip Datei auf Kodi shield, Kodi schreibt oben rechts zip Datei kann nicht installiert werden warum weiß ich nicht :conf:. Die hyperion Android App habe ich auch installieren die läuft soweit aber nur mit Youtube . Und allgemein läuft mein Ambilight nur mit Netflix über alle HDMI Quellen . Wenn ich grabber konverter und HDMI Splitter weg lasse dann gehen die LEDs nicht an :cursing:Wahrscheinlich bin ich zu blöd das hinzubekommen :wallbash:. Danke für deine Mühe lg Jens Pa bitte schicke mir den link wo die Alfa 0.4 addon drauf ist .

    Noch was die hyperion Ambilight Android habe ich aus dem App Store, ist das die gleiche wie du sie auch hast ? Und meist du das diese App die Alfa 0.4 ist vielleicht bekomme ich jetzt etwas nicht richtig mit:conf:.

    Hallo Raspori, habe es hinbekommen (:Dankeschön für deine Hilfe. Jetzt möchte ich wissen kann man auch Netflix damit schauen? oder wo bekomme ich 4K Filme gestreamt ? YouTube läuft mit 4K ;). Dir noch einen schönen Tag lg Jens :danke_ATDE:

  • Hallo Siggi , ich habe gelesen das es über Kodi 18 laila oder wie das heißt läuft? Oder irre ich mich da? Wie kann man sonst 4K Filme anschauen?

  • Ich meinte das Ambilight funktioniert mit der Android Hyperion App nicht bei Netflix.

    Netflix direkt in Kodi 18 geht, ja.

    Nutze ich aber nicht über Kodi, sondern direkt die Android App von Netflix.

    4K und HDR läuft mit Netflix.

    Aber wie gesagt, Ambilight geht damit nicht.

  • Hallo Sigi, das ist ja schade . Und wie sieht das aus wenn ich es mit HD fury Vertex versuche ? müsst das damit gehen ? Wünsche dir einen schönen Abend lg Jens

  • Wohoo, von dem Android Addon wusste ich ja noch gar nix, ist ja der Wahnsinn. Danke :D


    EDIT:

    Läuft bei mir mit aktueller Nvidia Shield Experience und Kodi 18 Beta3 :love::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von cybertronic ()

  • Hallo Cypertronic, habe auch die neuste Schild . Also du meinst das Netflix mit Ambilight auf Kodi 18 läuft, das wäre ja wirklich super ich bin auf Netflix angemeldet und würde gerne darüber 4K glotzen . Nun mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich Kodi 18 auf meiner Shield bekomme und ob es stabil läuft. Denn ich habe keine Ahnung wenn es nicht läuft , es zum laufen bringen . Jedenfalls wäre es wirklich super wenn das auch mit Ambilight funktioniert (:

  • Hat er es wirklich so gemeint das Ambilight bei Netflix in Kodi funktioniert? Glaube ich nicht so richtig, habe es aber selbst nur über Android getestet.

    Ich würde Dir zur Kodi 18 beta4 von Onkel-W aus dem Kodinerds Forum raten. Diese kannst Du parallel zu Kodi 17.6 installieren.

    Da gibt es jeden Tag die neuste Version.


    hier gleich im ersten Beitrag den Link anklicken...

    https://www.kodinerds.net/inde…%C3%BCr-Android/?pageNo=1


    diese Version, z.B. von Gestern dort downloaden..

    kodinerds-20181012-216317a3-master-arm64-v8a.apk


    Du kannst die Datei übers Netzwerk zur Shield schicken oder einfach per Stick und dann die Datei installieren

  • Guten Morgen, Dankeschön werde es mal mit Kodi 18 probieren mal sehen ob das wirklich klappt. Das ist ja gut das ich Kodi 18 parallel laufen lassen kann , muss ich dann noch was zusätzliches runter laden ? Wie sieht das den aus mit Milhous oder wie das heißt aus ? Habe gelesen das es noch nicht so stabil Läuft? Wünsche dir ein schönes Wochenende

  • Hallo Sigi , ich weiß nicht ob das wirklich läuft was Cybertronic geschrieben hat aber ich werde es mal probieren wenn ich Kodi 18 drauf habe. Werde dann Dir berichten ob es funktioniert hat (;