Ambilight mit Nvidia Shield Tv

  • Nein, einfach nur Kodi installieren, fertig. Hast dann ein Icon von Kodi 17 und eins von Kodi Nerds auf dem Android Desktop.

    Es wird nichts von Kodi 17 überschrieben.

    Was heißt nicht stabil, ich habe keine Probleme damit (sind ja schon bei beta4). Fehler können aber immer auftreten.

    Ich nutze es in Verbindung mit Emby und dem Embuary Skin auf der Shield und Emby Server auf einem Eigenbau NAS mit Debian Betriebssystem.

  • Hallo Sigi, weiß nicht was das ist ein Icon und Kodi Nerds :conf: sorry bin noch ziemlich neu in der Materie (: Kodi 17,6 ist drauf das andere was du mir schreibst weiß ich nicht wo das ist und wie es aussieht sorry

  • Du hast dann genau so ein Kodi Start Button auf dem Desktop wie beim Kodi 17. Nur das es Kodi Nerds heißt.

    Hast Du es schon installiert?

    Es wird aber nach der Installation noch nicht zu sehen sein, da musst du oben auf der Favoritenleiste ganz rechts auf das große Plus gehen (App zu Favoriten hinzufügen) dort findest du es dann.

  • Hallo Sigi , ich habe auf mein Kodi kein Kodi Nerds drauf oder vielleicht doch :conf:habe mal nachgeschaut aber nicht zu finden:(. Oder bin ich zu blöd (;. Also auf Kodi 17,6 ist kein Kodi Nerds drauf ! Wo bekomme ich es her ? Aber vielleicht ist es auf Kodi 18 drauf kann man es irgendwoh Downloaden ? Sorry bin noch darin nicht so firm bin auch nicht mehr der jüngste :D. Jedenfalls sehr lieb das du mir helfen willst das finde ich echt super von dir (;

  • Du hast das völlig falsch verstanden. Nicht in kodi 17, sondern in Android. Kodi nerds ist kodi 18. Genauso wie du kodi 17 startest.:lol:

    Am besten du bleibst bei Kodi 17. Keine Ahnung wie du dann netflix in kodi hingekommen willst.

    Am besten lesen, lesen, lesen.

  • Hallo Sigi , vielleicht brauche ich bisschen Zeit um das zu verstehen aber ist echt toll das du mir helfen möchtest . Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das du aus der Ferne auf mein Rechner schauen kannst und dann eine Lösung für meine Probleme sieht’s ? Wie gesagt bin nicht mehr der jüngste (; ich werde morgen mal dein Ratschlag nachgehen . Dankeschön dir einen schönen Abend noch (:

  • Meine Güte. Vielleicht postest du einfach nicht im Sekundentakt und schaust vor dem abschicken nochmal nach, ob da eventuell noch Tipp/Rechtschreibfehler sind... (es sind).



    Und nein, du bist kein spezieller Fall, sondern hast dich bitte genau so an die Regeln zu halten wie alle anderen :shy:

    :wink:

  • Den Downloadlink hatte ich doch im Post 18 geschrieben. Im Kodinerds Forum auf der ersten Seite der Link. Und auch welche Version hatte ich aufgezeigt.


    Ob im Netzwerk ist egal, ziehe die apk auf einen USB Stick und dann in die Shield damit.


    Ich mache das mit dem ES File Explorer auf der Shield, damit verbinde ich mich mit einem SSH Programm am PC mit der Shield und schicke die Datei in den Downloadordner und greife dort darauf zu.

    Aber das würde jetzt zu weit führen.

  • Okay werde morgen mal schauen ob ich das hinbekommen kann . Dankeschön für deine Mühe , kann ich mich nochmal bei dir melden wenn ich es nicht hinbekomme? Dir noch einen schönen Abend lg Jens

  • Ja klar, aber erst wenn Du es auch wirklich versucht hast, da du immer wieder von Morgen redest und dann trotzdem wieder Fragen stellst.

    Befasse Dich ausgiebig mit der Shield und Kodi und lese am besten im Kodinerds Forum beim Nvidia Schield Unterforum.

    https://www.kodinerds.net/inde…e04ceaa5a0fd029231264b902


    Es geht ja hier im Moment um die installation von Kodi und nicht direkt um Ambilight auf dem Pi und das passt nicht direkt hier in das Forum.

  • Hallo Sigi, ich habe Kodi 18 jetzt drauf und es läuft :bravo2:aber das mit Netflix Ambilight läuft nicht :(werde mal weiter schauen ob ich noch was finde das ich Netflix mit Ambilight zum laufen bekomme . Dir recht herzlichen Dank das du mir geholfen hast . LG Jens