Hilfe/Freelancer für Projekt gesucht

  • Hallo,

    Ich hoffe das ich hier richtig bin :)

    Und zwar suche ich Hilfe bei meinem Raspberryprojekt - welches eine MiniGewächshaus darstellt, die aus den Komponenten Pumpe/Bewässerung, Licht/Lampe, und Belüftung zusammengesetzt ist.

    Dabei geht es vor allem um die Hardware - die Software ist weniger das Problem...

    Meine Schwierigkeiten liegen dabei auf dem gesamten Aufbau der Hardware, da ich bei sowas auf Neuland bin.

    Ich weis das die Spannungen der einzelnen Komponenten zu hoch für den Raspberry sind und dabei mit Relais gearbeitet werden müsste, da kommt dann aber auch schon der Punkt an dem ich nicht mehr wirklich weiter weis :blush: Und ja ich habe mir schon einige YT Videos zu dem Thema angesehen - bin damit aber auch nicht wirklich weiter gekommen.

    Wenn jemand Interesse hätte mir zu helfen würde ich mich sehr darüber freuen :)

    Lg MissVanilla


    Edit: Für die Schreibfaulen unter euch bin ich auch gerne bereit mich über Discord oder TeamSpeak zu unterhalten ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MissVanilla ()

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort :)

    Ich hab mich schon bei einigen Seiten durchgearbeitet - auch bei dieser - aber komme immer noch nicht so wirklich weiter ._.

    Zwar würde ich es vielleicht mittlerweile hinbekommen die Relais vielleicht irgendwie an den Raspberry zu bekommen aber weiter würde auch nichts gehen bzw ich bin noch stark ratlos wie ich dann mit den Relais weiter an meine Bauteile rankommen würde.

    Es mag sich vielleicht für einige Experten hier total banal anhören - allerdings habe ich auf dem Gebiet wirklich noch keine Erfahrungen.

    Lg MissVanilla

  • allerdings habe ich auf dem Gebiet wirklich noch keine Erfahrungen.

    Nun stell' dir mal vor, jeder hier wurde ohne all das Wissen geboren, was hier jeden Tag verbreitet wird ;)


    Organisatorische Frage: ist dein Anliegen einzig und allein, jemanden zur privaten Hilfe zu finden? Dann hat der Thread nirgends außer in Suche und Biete etwas verloren und wird verschoben.

    Wenn du bereit bist, dir Wissen anzueignen, werden sich Leute finden, die dir beim Erarbeiten helfen können, das musst du aber einmal klar kommunizieren.