.py script ändern, aber wie?

  • Hallo zusammen,

    ich bin ziemlicher Pie-Neuling, und habe ein Problem. Ich habe mir einen Gameboy Zero gebaut auf Grundlage von einem pcb-Set inkl. Image für den Raspberry Pi auf dem Retropie/Emulation Station drauf ist sowie der "mintybatterymonitor.py". Um eben dieses script geht es. Es zeigt mit auf dem Screen den Ladezustand der Batterie an damit es während dem spielen keine Strom-Aus-Überraschungen gibt. Nun habe ich aus Nostalgiegründen den Gameboy/Pie mit 4x 1,2v AA-Akkus am laufen anstatt mit einem 3,7v Li-Ionen Akku. Somit stimmt die Akkuanzeigen natürlich nicht und zeigt eigentlich immer 100% Ladung an... So wie ich dass sehe muss ich eigentlich nur die vorgegebene Spannung für 25%/50%/75%/100% Ladung im Script ändern und fertig. Soweit so gut, jetzt das Problem:

    Wenn ich die SD-Karte in meinen PC stecke wird nur die Boot Formatierung angezeigt und eine scheinbar leere Formatierung (auf der so ziemlich alles inkl. dem Mintybatterymonitor liegt) Den Gameboy verbinde ich normalerweise per Wlan und WinSCP, da sieht man die komplette Ordnerstruktur. Hier lässt sich das Script finden und ändern, es gibt die vermuteten Angaben für die Ladezustände. ABER wenn ich die Datei passend umschreibe kann ich Sie nicht speichern, wundert mich auch nicht wirklich, das Script läuft ja wenn der Gameboy an ist.... Ich kann quasi nur auf das Script zugreifen während es läuft:(

    gibt es den nicht eine Möglichkeit mir den Inhalt der unsichtbaren Partition in Windows oder IOS zeigen zu lassen ? oder hätte jemand eine andere gangbare Idee?

    ich freu mich über jede Art von Tipps!

    PS: der Gameboy hat nur A,B, X,Y, L,R, Space und Enter-Teasten