Hilfe für Kinder Jukebox gesucht.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum da ich auf der Suche nach Hilfe für eine Kinderjukebox bin.

    Ich möchte einen kleinen robusten Player bauen und so dokumentieren dass jeder Ihn einfach nachbauen kann.

    Leider habe ich soetwas noch nicht fertig gefunden und deshalb stelle ich die Frage hier.

    Ziel ist es eine Jukebox für kleinkinder zu bekommen die jedes Kind schnell und einfach bedienen kann ohne ihnen "touchgesten" und co. näher zu bringen. (Ersatz für ein CD Player nicht ein Tablet)

    Also Display für CD Cover und Tasten zum Navigieren.

    Das Problem ist heutzutage haben Kinder nicht selten 100-300CDs (Musik, Hörbücher, Geschichten) und da ich und viele weitere Eltern keine Lust auf ständiges CD sortieren haben fand ich es ja schon fast erschreckend dass es ein Kindgerechten BT MP3 player nicht mal zu kaufen gibt.

    Fangen wir mal mit der Zielsetzung an.

    der Player sollte an BT Lautsprecher streamen also selbst möglichst klein sein.

    Musik sollte auf dem Player (SD) als auch von der Nas (wlan) abspielbar sein.

    Ein Display sollte er haben zum anzeigen der CD Cover und z.B. der Tracklist.

    Navigationsbuttons Kindgerecht "groß".

    Akku integriert.

    Gehäuse vermutlich etwas aus dem 3D Drucker.

    Sollten möglichst viele Standardkomponenten verwendet sein dass man den Player auch noch in einigen Jahren nachbauen kann.

    Gibt es hier schon Ideen oder Umsetzungen die ich noch nicht gefunden habe?

    Danke schon mal :)

  • Leider habe ich soetwas noch nicht fertig gefunden und deshalb stelle ich die Frage hier.

    Tatsächlich? [Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder) hat derzeit 670 (!) Beiträge.

    Und das ist bei weitem nicht der einzige Thread zum Thema...

    Damit hat sich das Ganze vermutlich erledigt, dein Projekt existiert bereits in hundertfacher Ausführung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!