RecalboxOS über Composite/HDMI Hilfe

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo ihr schlauen Köpfe,

ich brauche bitte mal eure Hilfe. Erstmal habt ihr hier ein schönes Forum mit vielen interessanten Themen.

Ich habe aber ein Problem wo ich alleine nicht mehr weit komme. Hier zu mein Problem.

Ich habe mir für mein Auto ein neues Radio (DoppelDIN) gekauft und ich hatte die Idee mir ein Raspberry mit einzubauen zum zocken. Damals haben wir alle PlayStation in unsere Autos gebaut. :cool: Natürlich ist alles egal legal verbaut und ich möchte damit nicht bei der fahrt spielen. Bin selbst KFZ Mechaniker mit Frau und Kind:angel:

Habe mir ein Raspberry 3b gekauft und wollte gern mit der RecalboxOS arbeiten. Gemacht getan alles laut Tutorials zusammen gebaut und installiert.

Ich habe jetzt folgendes Problem. Das Radio hat logischer weiße Chinch Eingänge und ich möchte das Pi schon gern mal mit zum Kumpel nehmen oder zuhause via HDMI zocken.

Ich bin leider zu doof dem Raspberry das beizubringen. :X

Ich habe diese Anleitung Mein genutztes Tutorial.

Nur leider deaktiviert aber diese Config.txt ja den HDMI Ausgang.

Und auch so funktioniert der Composite mit dieser Config.txt leider nicht ordnungsgemäß.

Ich weiß leider nicht welche Infos ihr noch braucht um mir zu helfen.

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe und jeden Tipp.

MFG Oggy

• Ich habe diese Anleitung Mein genutztes Tutorial.

Nur leider deaktiviert aber diese Config.txt ja den HDMI Ausgang.

Und auch so funktioniert der Composite mit dieser Config.txt leider nicht ordnungsgemäß.

Wenn der HDMI Ausgang nach rückgängig machen der Änderungen in config.txt und recalbox.conf wieder funktioniert, dann wäre das eine Lösung für den ersten Punkt. Zu Zweitens, was meinst du mit "nicht ordnungsgemäß"?

• Hallo daxb,