Pasende WebCam ?

  • Hallo,


    Ich habe schon etliche Beiträge durch forstet und auch schon gegoogelt hab auch einiges gefunden.


    Nun möchte ich an einen Raspberry Pi 5 bis 10 USB Webcams hängen und eventuell aufzeichnen das ganze sol zur Überwachung dienen Haustür wer klingelt und Garasche, hoff einfahrt usw.


    Ich habe zwar noch eine alte Webcam die auch unter ubuntu 12.04 wunderbar lauft nur will sie nicht auf meinem Raspberry laufen.


    So da ich mir sowieso Neue anschaffen möchte, will ich mir gleich den Stress vom Halls schaffen die vernünftig einzurichten.


    Da mir eine professionelle überwachungs Anlage zu teuer und zu übertrieben scheint und sowieso starkes intressen zum Basteln da ist möchte ich das ganze mit dem Raspberry Lössen.


    Nun welche Kameras sind für den Raspberry Pi mit Debian Wheezy am besten geeignet und präsentiert ein vernünftiges Bild?


    Danke


    by Ferdinand