Gehäuse für LEDs

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne ca. 10 LEDs (fünf weiße, fünf rote) an eine Außenwand hängen. Kann mir jemand ein Gehäuse für LEDs empfehlen?

    Ich dachte schon an ein Gehäuse eines Fahrradlichts oder einer Stirnlampe, oder irgend etwas anderes aus durchsichtigem Plastik, habe aber noch nichts Schönes gefunden.

  • Eine andere Option und keine Farbe)))

    Auf der anderen Seite ist der Ort mehr, man kann experimentieren

  • Es gibt in diversen LED Shops LED auch in Wasserdichten Gehäusen zum Einschrauben.

    Meist sind das dann aber 12V LED.

    Beispiel


    oder sowas.


    Ansonsten eben Wasserdichtes Gehäuse mit klarem Deckel.


    Gibt aber auch wasserdichte LED-Streifen, wo man 5-6 Abschneiden kann.

    Edited once, last by Thomas H ().

  • Eine andere Option und keine Farbe)))

    Auf der anderen Seite ist der Ort mehr, man kann experimentieren

    Hast du was getrunken oder geraucht?

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Brauchst Du überhaupt ein Gehäuse? Bei den kleinen Spannungen an den LED, kann ruhig Wasser drankommen. Schlimmstenfalls korrodieren die LED_Beinchen. (OK, das werden die auf jeden Fall tun, besonders an den Lötstellen).

    Naja, das ganze vielleicht einfach mit Klarlack einsprühen und tauchen. Dann müsste es auch so gehen....