Gehäuse für LEDs

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne ca. 10 LEDs (fünf weiße, fünf rote) an eine Außenwand hängen. Kann mir jemand ein Gehäuse für LEDs empfehlen?

    Ich dachte schon an ein Gehäuse eines Fahrradlichts oder einer Stirnlampe, oder irgend etwas anderes aus durchsichtigem Plastik, habe aber noch nichts Schönes gefunden.

  • Eine andere Option und keine Farbe)))

    Auf der anderen Seite ist der Ort mehr, man kann experimentieren

  • Brauchst Du überhaupt ein Gehäuse? Bei den kleinen Spannungen an den LED, kann ruhig Wasser drankommen. Schlimmstenfalls korrodieren die LED_Beinchen. (OK, das werden die auf jeden Fall tun, besonders an den Lötstellen).

    Naja, das ganze vielleicht einfach mit Klarlack einsprühen und tauchen. Dann müsste es auch so gehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!