Hallo,
Ich habe einen Geniatech Dvt-T2 Stick. Kann man dieses in das Rp einbinden?
Lg
dtmblog
Hallo,
Ich habe einen Geniatech Dvt-T2 Stick. Kann man dieses in das Rp einbinden?
Lg
dtmblog
Normalerweise ist bei soeinem Stick die notwendige Software dabei. CD, oder Download.
DVB-T (terestrisch) wird unter Linux von VLC als Stream-Eingang zwar unterstützt, allerdings scheint Dein Stick - T230 - auf der HW Komparibillity List (wie überhaupt DVB-T2) nicht auf.
https://wiki.videolan.org/Hardware_Compatibility_list/
Servus !
Da wird wohl kein Stick auftauchen, da der Pi keinen H.265 Codec hardwaretechnisch darstellen kann.
Da wird wohl kein Stick auftauchen, da der Pi keinen H.265 Codec hardwaretechnisch darstellen kann.
Danke für den Hinweis.
dann werden ich mich um einen alten DVB-T-Stick bemühen.
LG
dtmblog
dann werden ich mich um einen alten DVB-T-Stick bemühen
Wenn Du damit tatsächlich Fernsehen möchtest: im Moment wird die Übertragung auf DVB-T2 umgestellt. So es denn überhaupt noch funktioniert, etwas über DVB-T zu empfangen, ist damit in absehbarer Zeit Schluss. (Beispiel Sachsen)
Grüße, STF
Wenn Du damit tatsächlich Fernsehen möchtest: im Moment wird die Übertragung auf DVB-T2 umgestellt. So es denn überhaupt noch funktioniert, etwas über DVB-T zu empfangen, ist damit in absehbarer Zeit Schluss. (Beispiel Sachsen)
Grüße, STF
Nein Fernsehen will ich damit nicht, sondern eine Luftraumüberwachung am Rasberry machen.
Hallo,
hat Dein Stick den RTL2832U an Bord? Ich kenne zumindest nur (ältere) Anleitungen zu SDR mit der rtl-sdr Software.
Btw: Diese Info hätte schon in Beitrag #1 gehört!