Deinstallation Addon "Cypher" unter OpenElec im Mediacenter Kodi 17

  • Ihre Anfrage: Hallo,

    habe einen Raspberry Pi als Mediacenter mit Kodi 17 unter OpenElec installiert. Ich versuche vergeblich, ein installiertes Addon mit dem Namen Cypher zu deinstallieren.

    Sobald ich mit dem Mauszeiger auf den Namen Cypher komme, hängt sich das Kodi auf und startet erneut selbsttätig von vorne. Dies passiert nur bei diesem Addon, sonst läuft alles bestens.

    Vielleicht haben Sie eine Idee, wie ich das Addon Cypher endgültig löschen kann.

    Im Voraus besten Dank für Ihre Bemühungen.

    Beste Grüße aus Siegen

    icehouse

  • Hallo daxb,


    danke für Deine Nachricht. Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir sagen würdest, wo ich das von Dir benannte Verzeichnis aufrufen kann.


    Im Voraus besten Dank für Deine Mühe.


    Gruß

    icehouse

  • Am besten von einem Linux booten und dann auf die SD Karte zugreifen. Hier unter LibreElec ist .kodi/addons direkt im root Verzeichnis. Dort mal nach "Cypher" suchen. Wenn das Addon dieses ist: http://cyphermedia.org/repo/re…y.Cypherslocker-1.0.7.zip dann sind da nur diese Daten drin:


    Wenn du aber OpenElec gerade neu installiert hast, dann benutze lieber etwas aktuelles wie LibreElec oder OSMC.