Homebridge / GPIO auf anderem Raspberry steuern

  • Hallo und danke für dieses Forum 😉


    ich bin neu hier, hab aber schon etwas an den Raspberry gebastelt.

    Aktuell habe ich aber folgendes Problem:


    Ich habe 2 Raspberry 3 in meiner "Hausautomation"

    Den einen nutze ich in der Garage und in Verbindung mit der SimplePi App um über die GPIOS mein Garagentor zu öffnen.

    Den zweiten nutze ich als Homebridge und mit der "Home" App kann ich meine Fritz Steckdosen steuern.

    Nun möchte ich aber über die "Home" App auch mein Garagentor steuern. Hierzu habe ich das GPIO Plugin installiert. Jedoch gibt es hier keine Möglichkeit den anderen Raspberry per IP anzusprechen und damit die GPIOS des anderen Raspberry zu steuern.


    Hat hier jemand eine Idee wie das funktionieren könnte? Zur Not eine 2. Homebridge auf den "Garagen" Raspberry?????


    Vielen Dank schon mal