sqlite Datenbankzugriff geht nicht - Ziel Klimalogger mit grafischer Auswertung

  • eine lokale PHP Webseite mit aktuellen Messwerten
    über Webseite ein Zimmer auswählen, in dessen zugehörige Datenbank Messdaten geschrieben werden

    Kannst du PHP?

    Denn auch das, ließe sich mit Python realisieren.


    Auch wenn ich dich von deiner Experementierfreude mit matplot sicherlich nicht abhalten will, aber kennst du Grafana

    Hiermit ließen sich bestimmt bessere Grafiken und Auswertungen generieren.

  • es gibt sicher viele Wege um ans Ziel zu kommen. Ich hab mir nach und nach alles erarbeitet. Dabei bin ich auch auf unterschiedliche Wege gestoßen, hab mich nun aber erst mal für Python und matplot entschieden. PHP kann ich nicht wirklich. Python und matplot auch nur soweit wie ich das nun umgesetzt hab. Wenn ich damit nicht weiter komme schau ich mir gern auch andere Dinge wie z.B. das Grafana an

  • So, es ist mal wieder Zeit für ein Update. Es war für mich ziemlich mühsälig so weit zu kommen. Ich habe viel rumprobiert ... mit jedem Fehler auch wieder aha Effekte gehabt und gelernt.


    Nun hab ich Code-technisch soweit alles hinbekommen was ich wollte. Fehlt nur noch die passende Webseite dazu. Außerdem liest der folgende Python Code keine Sensoren mehr aus, sondern beschäftigt sich damit, variable Werte aus meiner Datenbank zu lesen und zu verarbeiten. D.h. ich gebe mit Jahr, Monat, Tag ein Startdatum vor und für die darauffolgenden 50 Tage wird jeweils ein Bild mit Messwerten erstellt.