Hallo Zusammen,
das hier ist mein erster Beitrag im Forum, da ich jetzt schon seit Wochen an diesem Problem hänge und einfach nicht weiter komme.
Mein Ziel ist es auf meinem Raspberry 3 mit Rasbian Kodi so zum laufen zu bringen, dass ich es mit meiner Fernsehfernbedienung steuern kann.
Hierfür habe ich jetzt schon lirc installiert. Das hat auch gut geklappt und ich kann jetzt sowohl den Desktop als auch Kodi steuern.
Auch in der Konsole kommen die Befehle richtig an, wenn ich mir über irw meine Eingaben ausgeben lasse.
Das Problem ist aber, dass meistens so ca. nach der zweiten Eingabe die Funktion festsetzt und in Dauerschleife weiter läuft, so als ob ich die Taste dauerhaft gedrückt halten würde. (Obwohl ich nur einen kurzen Impuls gesendet habe)
Ist dieses Phänomän schon mal bei jemandem aufgetaucht? Was kann ich dagegen tun?
Ist es möglich, dass es einen Konflikt zwischen meiner Bluetooth Tastatur und der Fernbedienung gibt?
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, damit ich weitertüfteln kann.
Freuntliche Grüße Wiro