iPhone & iPad über Raspberry Pi auf TV streamen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin zusammen,


    bin sowohl hier im Forum, als auch in der Welt des Raspberry Pi noch relativ neu.

    Habe mit der Suchfunktion leider keine Antwort auf mein Problem finden können, daher nun dieser neue Thread.

    Ich habe einen Rasperry Pi 3 und möchte die Bildschirme meines iPhones (iOS 12.0) & iPads (iOS 10.3.3) auf meinen TV streamen/spiegeln (als Apple TV Ersatz, sozusagen). In anderen Foren gab es da vielversprechende Anleitungen, vor allem zur Anwendung rPlay, z.B. die hier: https://www.instructables.com/id/AirPlay-Mir…e-TV-using-RPi/ Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche, rPlay zu installieren...

    pi@raspberrypi:~ $ sudo apt-get install libao-dev avahi-utils libavahi-compat-libdnssd-dev libva-dev youtube-dlPaketlisten werden gelesen... Fertig

    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

    Paket libao-dev ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket

    referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst

    wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

    Paket libavahi-compat-libdnssd-dev ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket

    referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst

    wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

    E: Für Paket »libao-dev« existiert kein Installationskandidat.

    E: Paket avahi-utils kann nicht gefunden werden.

    E: Für Paket »libavahi-compat-libdnssd-dev« existiert kein Installationskandidat.

    E: Paket libva-dev kann nicht gefunden werden.

    E: Paket youtube-dl kann nicht gefunden werden.


    ...und aus anderen Foren meine ich verstanden zu haben, dass rPlay nicht mehr unterstützt wird bzw. ab iOS 10.0 nicht mehr unterstützt wird.

    (Anmerkung: Raspian ist auf dem neuesten Stand.)

    Daher meine Frage: Gibt es aktuell eine Möglichkeit, unter den oben beschriebenen Voraussetzungen nur über den Raspberry Pi meinen iPhone Bildschirm auf einen TV zu streamen? Ich bin offen für jede Idee!


    Danke im Voraus für eure Hilfe!


    Bastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!