keine Websocket-Verbindung mit IPhone/Safari

  • Hallo,


    ich habe die Anleitung von meigrafd zur Erstellung einer Website mit Bottle und Websocket durchgelesen und versucht umzusetzen. Wenn ich mit irgendeinem Browser auf irgendeinem Gerät die Internetseite ansurfe klappt das. Außer wenn ich das mit einem IPhone mache...

    Ich bekomme folgenden Fehler:


    WebSocket closed 1006 Going away

    /usr/lib/python3/dist-packages/ws4py/websocket.py:336: ResourceWarning: unclosed <socket.socket fd=21, family=AddressFamily.AF_INET, type=SocketKind.SOCK_STREAM, proto=0, laddr=('192.168.0.21', 7070)>
    self.environ = None


    Warum ich Websocket benutzen möchte und nicht einen "normalen" Server: Falls ich einen am PI angeschlossenen Button drücke, möchte ich das auf der Website angezeigt bekommen, ohne die ganze Website manuell neu laden zu müssen.

    Wenn ich das nämlich richtig verstanden habe, ist genau für so einen Anwendungsfall Websocket gedacht....


    Grüße

  • Welche iOS-Version, welcher Browser, welche Browser-Version?

    iOS 12.0 mit Safari ausprobiert


    Dann habe ich gestern noch Firefox(13.2) und Chrome(69.0.3497.105) runtergeladen und ausprobiert, hat leider beides nicht geklappt.

    Ich finde es ein bisschen komisch, dass das bei den anderen Browser funktioniert...