fehler beim scrapen in retropie

  • Hallo zusammen,

    wenn ich unter retropie meine Spiele scrapen will, kommt es zu folgender Fehlermeldung.

    "thegamesdbrequest - error parsing xml. Start-end tags mismatch". Die fehlermeldung kommt bei jedem Spiel.

    Weiß jemand woran das liegen kann.


    vielen dank vorab :danke_ATDE:

    VG Joerg

  • Hallo Kelvin,

    habe auch schon den Workarround gefunden. In einer config datei muss folgende zeile eingfügt werden.

    "std::string path = "legacy.thegamesdb.net/api/GetGame.php?";"


    nur leider weiss ich nicht in welcher config datei das unter retropie gemacht werden muss.

    Hast Du einen Tip.

    vielen dank

    VG Joerg

  • Weiß ich leider nicht, die Zeile sieht aber nach C++ aus. Durchsuche alle Dateien mal nach "thegamesdb.net", vielleicht findet sich da was.

    Doch selbst wenn, kannst du es nicht einfach so bearbeiten, sondern musst das ganze Programm dann neu kompilieren.

    Kelvin

  • Habe jetzt noch über das Retropie-setup eine möglichkeit gefunden, die Datenbank zu ändern. Ich versuche mal von einer anderen datenbank zu scrapen. Mal sehen ob das funktioniert.


    vielen Dank für die Hilfe, schönen Sonntag noch.


    VG Joerg