RFID Reader RDM6300

  • Hallo zusammen,

    Kennt jemand den reader?

    Meine Frage ist liefert er an RX und TX 5V oder 3V muss man da mit einem Spannungsteiler arbeiten für den raspi?


    Danke im vorraus

  • Was sagt denn der Hersteller/Verkäufer ?


    Wenn er nur mit 5 V betrieben werden kann, kommen auch 5 V auf der TX Leitung raus, da musst Du für die Umwandlung auf 3,3 V max. selbst sorgen.


    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

  • Hallo,

    Danke für die schnelle antwort, der Hersteller sagt leider nix :( darum bin ich davon ausgegeangen das man das so anschliessen kann.

    Ich glaub dann hab ich mein raspi getötet || hatte die tx rx leitungen direkt durchverbunden dann hat er wohl 5v abbekommen.

    Kann man die Uart schnittstelle testen? ob da noch leben drinne steckt?