Osram Smart+ Plug in Homekit integrieren

  • Hallo Leute,


    ich möchte meine Osram Smart+ Plug (Zwischensteckdosen) gerne auch per Siri steuern. Die Einbindung der Steckdosen in die Hue-App hat ohne Probleme funktioniert. Nun stehe ich leider vor der Herausforderung, diese auch noch in Homekit zu integrieren. Nach Recherche bin ich auf das Plugin homebridge-hue gestoßen und auf eine leider meiner Ansicht nach nicht komplette Anleitung (hier) gestoßen. Leider komme ich nicht weiter und hänge sozusagen noch ganz am Anfang fest. Wenn jemand das schon mal eingerichtet hat oder eine bessere Anleitung kennt, wäre dafür sehr dankbar.

    PS: Ich benutze den 3B+.


    LG

    Smile

  • Grüß dich Matt,

    Ich habe dasselbe Problem und stehe noch ganz am Anfang. Stecker ist in Hue Bridge drin und habe Raspberry 3B+. Nun habe ich bereits vor ein paar Jahren zwei Programme in Python zu Temperatur Sensoren geschrieben aber sonst keine Ahnung. Wie setze ich das am besten um? Welche Programme muss ich öffnen bzw wo soll ich den Quelltext reinschreiben damit er sich öffnet? Vielleicht bisschen dämliche Frage aber waere nett wenn du mir helfen kannst